Home > Kiek ma! > Kunst und Kultur > Theater Zitadelle

Wenn das Theater nicht gerade auf einer der vielen Bühnen oder auf einem der zahlreichen Festivals in Deutschland, Europa und der Welt unterwegs ist, öffnen sich auf der Zitadelle Spandau die Pforten.

Groß und Klein sind eingeladen, sich die facettenreichen Geschichten des Puppentheaters anzusehen. Die sind mal laut, mal leise, mal hell, mal dunkel, mal zum Nachdenken oder zum Träumen, aber in jedem Fall ein großer Spaß für die Zuschauer.

Seit nunmehr 25 Jahren bietet das Team des Theaters ein abwechslungsreiches Programm und gewinnt eine Auszeichnung nach der anderen. Im November 2022 bekam das Stück 'Drachenblut und Blümchenpflaster' gleich zweimal den Ikarus 2022 - einmal von der Kinderjury und einmal von der Fachjury.

Auf einen Blick

Am Juliusturm 64, 13599 Berlin

Um die Ecke

Zitadelle Graben

Zitadelle

Wahrzeichen der Stadt und historischer Veranstaltungsort

Behnitz Strasse

Behnitz / Kolk

ältestes Spandauer Siedlungsgebiet

Lindenufer Spandau

Lindenufer

Promenade an der Havel mit Fahrgastschiffanleger